Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent

Wirtschaft Energie


Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent

21.11.2022 - 19:35 Uhr

Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas. Stand Sonntagabend waren die Reservoirs zu 99,55 Prozent gefüllt, und damit 0,12 Prozent weniger als am Vortag, wie aus Daten des Verbandes europäischer Gas-Infrastrukturbetreiber vom Montag hervorgeht. Der größte deutsche Gasspeicher in Rehden weist dabei einen Füllstand von 94,46 Prozent aus (-0,1 gegenüber Vortag).

Seit Anfang November erlaubt das Gesetz einen "Ausspeicherpfad auf bis zu 40 Prozent" bis zum 1. Februar des nächsten Jahres, bis letzte Woche wurde aber noch weiter eingespeichert. In Österreich lag der Speicherstand unterdessen landesweit unverändert bei 95,53 Prozent, darunter ist auch der Speicher Haidach bei Salzburg, der bislang nur an das deutsche Gasnetz angeschlossen ist und für Bayern eine große Bedeutung hat, mit einem Füllstand von 96,17 Prozent (+0,01 Prozent). EU-weit wird ein Speicherstand von 95,05 (-0,1) ausgewiesen, wie die Daten vom Montag weiter zeigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gasspeicher in Deutschland leeren sich etwas - 99,55 Prozent"
vorhanden.