Garmisch-Partenkirchen: 51-Jähriger stirbt bei Bergunfall

Gemischtes Polizeimeldung Unglücke


Garmisch-Partenkirchen: 51-Jähriger stirbt bei Bergunfall

11.06.2018 - 11:41 Uhr

Garmisch-Partenkirchen: 51-Jähriger stirbt bei Bergunfall Garmisch-Partenkirchen: 51-Jähriger stirbt bei Bergunfall Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Reintal bei Garmisch-Partenkirchen ist am Sonntag ein 51-Jähriger bei einem Bergunfall ums Leben gekommen. Der als sehr erfahren geltende Mann war an einem noch vom letzten Winter vorhandenen Lawinenkegel mit seinen zwei Söhnen beim Eisklettern gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Bei sommerliche Temperaturen fiel gegen 10:30 Uhr ein Teil des Eisgebildes in sich zusammen und begrub den 51-Jährigen vollständig.

Einer der beiden Söhne wurde teilweise verschüttet. Der unverletzte Sohn setzte einen Notruf ab, nachdem er keine der beiden Personen befreien konnte. Den Bergwachteinsatzkräften gelang es unter großem Aufwand und erheblicher Eigengefährdung, den verletzten Sohn sowie den tödlich Verunglückten zu befreien. Der Sohn wurde mit einer Beinverletzung durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 31 Bergwachtkräfte, drei Angehörige der alpinen Einsatzgruppe der Polizei und drei Hubschrauber im Einsatz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Garmisch-Partenkirchen: 51-Jähriger stirbt bei Bergunfall"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.06.2018 16:23 Uhr

Das ist natürlich tragisch, aber leider muss man ja - auch als erfahrener Bergsteiger - immer mit so etwas rechnen. Mein Beileid den angehörigen und vor allem den Shnen, die es miterleben mussten.