Gabriel warnt CDU und FDP vor Torpedierung von Macrons Reformkurs

Politik Frankreich Parteien


Gabriel warnt CDU und FDP vor Torpedierung von Macrons Reformkurs

10.05.2017 - 19:14 Uhr

Gabriel warnt CDU und FDP vor Torpedierung von Macrons Reformkurs Gabriel warnt CDU und FDP vor Torpedierung von Macrons Reformkurs Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat CDU und FDP davor gewarnt, "den Reformkurs des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron aus wahltaktischen Gründen zu torpedieren". "Wer Frankreich und seinem neuen Präsidenten jeden finanziellen Spielraum für Reformen verweigert, weil in Deutschland Wahlen anstehen, der setzt letztlich Europas Zukunft aufs Spiel", sagte Gabriel dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Union und Liberale machten einen großen strategischen Fehler, wenn sie einerseits von Frankreich Reformen verlangten und andererseits selbst nichts tun wollten, um Macron dabei aktiv zu unterstützen, betonte der Bundesaußenminister.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel warnt CDU und FDP vor Torpedierung von Macrons Reformkurs"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.05.2017 07:24 Uhr

Das ist doch meistens und überall so. Es werden Forderungen an andere gestellt, aber wenn es um einem selbst geht, dann hält man sich schön zurück, sollen die anderen mal machen!

Kommentar von Middely
10.05.2017 19:24 Uhr

Ich finde auch, dass man Macron zuerst mal ein Team zusammenstellen lassen soll und seine Reformideen mit Respekt anhören und nichts von vornherein torpedieren sollte.