Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia

Politik Somalia Terrorismus


Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia

16.10.2017 - 11:43 Uhr

Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den Anschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu vom Wochenende verurteilt. "Ich bin zutiefst erschüttert über den Anschlag in Mogadischu und verurteile auf das Schärfste diese feige und verheerende Gewalt", sagte Gabriel am Montag. "Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Opfern und ihren Familien."

Deutschland zeige sich solidarisch mit der somalischen Bevölkerung und Regierung. "Wir werden unsere Bemühungen unerlässlich fortsetzen, zur Verbesserung der Sicherheitslage und Stabilisierung des Landes beizutragen", so der Außenminister. Bei dem Selbstmordanschlag am Samstag wurden durch die Explosion eines mit Sprengstoff beladenen Lastwagens mindestens 276 Menschen getötet und mehr als 300 Personen verletzt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia"
vorhanden.