Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul

Politik Afghanistan Terrorismus


Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul

28.12.2017 - 12:48 Uhr

Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den jüngsten Terroranschlag auf ein Kulturzentrum in der afghanischen Hauptstadt Kabul verurteilt. "Bei den blutigen Bombenanschlägen auf ein Kulturzentrum in Kabul wurden erneut viele unschuldige Zivilisten getötet und verletzt", sagte Gabriel am Donnerstag. Der Terror richte sich gegen Bildung, gegen freie Medien und gegen jeden Menschen, der eigenständig denke und entscheide.

"Die Absicht dahinter ist, Zwietracht und Unruhe in die afghanische Gesellschaft zu bringen. Diese böse Saat darf nicht aufgehen", so Gabriel. "Wir stehen weiter an der Seite Afghanistans und werden in unserem Engagement nicht nachlassen." Bei dem Anschlag am Donnerstagmorgen wurden Behördenangaben zufolge mindestens 40 Menschen getötet und Dutzende weitere Personen verletzt. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) reklamierte das Attentat für sich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Gabriel verurteilt Anschlag in Kabul"
vorhanden.