Gabriel und de Maiziere kondolieren Opfern von New-York-Anschlag

Politik Terrorismus


Gabriel und de Maiziere kondolieren Opfern von New-York-Anschlag

01.11.2017 - 11:19 Uhr

Gabriel und de Maiziere kondolieren Opfern von New-York-Anschlag Gabriel und de Maiziere kondolieren Opfern von New-York-Anschlag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Innenminister de Maiziere (CDU) haben den Opfern des Anschlags von New York kondoliert. "Ich bin bestürzt über den hinterhältigen Anschlag in Manhattan", sagte Gabriel am Mittwoch. "Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Opfer und bei den Verletzten."

Diese Gewalt sei durch nichts zu rechtfertigen. Konkret wandte sich der Außenminister auch an die deutsche Verletzte. "Auch ihr gilt mein ausdrückliches Mitgefühl. Ich wünsche ihr, dass sie bald wieder gesund wird." Es sei gut, dass die Hintergründe der Tat jetzt aufgeklärt werden. "Fest steht: Der Kampf gegen Terrorismus betrifft uns alle", so der SPD-Politiker weiter. Die Bundesregierung stehe im Kampf gegen diese sinnlose Gewalt fest an der Seite der USA. "Ich wünsche den Menschen in New York, dass sie sich durch diesen Anschlag nicht erschüttern lassen", sagte Gabriel. Die freie und offene Lebensweise der New Yorker werde diese Tat nicht zerstören können. "In dieser schweren Stunde sind meine Gedanken bei den Opfern des Anschlags und deren Angehörigen", sagte de Maiziere. Der Anschlag sei ein weiterer schrecklicher Beleg dafür, dass die westliche Welt gemeinsam im Fokus des islamistischen Terrorismus steht. "Wir werden uns dem in engem Schulterschluss gerade auch mit unseren amerikanischen Partnern mit aller Konsequenz entgegenstellen", so der Bundesinnenminister weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel und de Maiziere kondolieren Opfern von New-York-Anschlag"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
01.11.2017 21:09 Uhr

Man kann ja auch nichts anderes großartig machen.

Politiker machen es ja eigentlich immer, alleine um den Schein zu wahren, sprechen sie ihr Mitgefühl aus.

Kommentar von Holly003120
01.11.2017 14:59 Uhr

Die Terroristen wollen die westl. Welt ausrotten.
Auch......Hass auf der Strasse von bestimmter Bevölkerungsgruppe empfinde ich auch als ein terr. Element.
Da ich in einer Einwanderungsstadt lebe, habe ich dazu einige Sachen zu sagen.