Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein

Politik Schweiz Geheimdienste Steuern


Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein

04.05.2017 - 00:00 Uhr

Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der deutsch-schweizerische Spionagefall um Kontodaten und Steuer-CDs zieht immer weitere Kreise: Wie die "Bild" (Donnerstag) berichtet, hat sich jetzt auch Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) in die Affäre eingeschaltet und dazu mit seinem schweizerischen Amtskollegen Didier Burkhalter telefoniert. Der mutmaßliche Spion Daniel M. war am Freitag in Frankfurt festgenommen worden. Er soll für die Schweiz gespitzelt haben, wie deutsche Ermittler an Bankdaten von Steuersündern gekommen sind.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.05.2017 06:45 Uhr

Gabriel schaltet sich in deutsch-schweizerische Spionageaffäre ein

Sehr viele Informationen bietet dieser Bericht ja nicht gerade.
Es wäre interessanter gewesen, wenn in dem Bericht auch geschrieben worden wäre, was bei der Diskussion herausgekommen ist.
zumindest eine Andeutung oder ähnliches hätte ich erwartet.