Gabriel lobt Junckers "Feuerwerk an Ideen"

Politik


Gabriel lobt Junckers "Feuerwerk an Ideen"

13.09.2017 - 12:43 Uhr

Gabriel lobt Junckers Feuerwerk an Ideen Gabriel lobt Junckers "Feuerwerk an Ideen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Rede des Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, zur Lage der Europäischen Union gelobt. Er freue sich über die "engagierte und wegweisende Rede" Junckers, sagte Gabriel am Mittwoch. Dem Außenminister zufolge gibt es viele gute Vorschläge zur Weiterentwicklung der Europäischen Union.

"Das Feuerwerk an Ideen von Jean-Claude Juncker gibt uns reichlich Stoff für weiterführende Diskussionen und Debatten." Auch Deutschland brauche "eine neue Bundesregierung, die mit Mut und Zuversicht Europa weiterentwickeln möchte", so Gabriel. Juncker hatte sich am Mittwochmorgen in seiner Grundsatzrede vor dem Europaparlament in Straßburg unter anderem für die Ausweitung der Eurozone auf die gesamte EU ausgesprochen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel lobt Junckers "Feuerwerk an Ideen""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
13.09.2017 21:57 Uhr

Ja, Ideen sind doch die Zukunft von Europa. Wenn man dagegen unsere Ideenlose Frau Merkel sieht die sich von Ereignis zu Ereignis hangelt, sehtr traurig.

Kommentar von Freddie32
13.09.2017 13:04 Uhr

Ich persönlich bin kein großer Fan von Juncker da manche Ideen wie ich finde bedenklich sein könnten.
jedoch sind auch einige gute dabei.
wie jetzt endlich darauf eingegangen wird wird man sehen.