G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi

Politik Saudi-Arabien Weltpolitik


G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi

17.10.2018 - 08:48 Uhr

G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi haben die Außenminister der G7-Staaten und die EU den Druck auf Saudi-Arabien erhöht. "Wir sind nach wie vor sehr beunruhigt aufgrund des Verschwindens des bekannten saudischen Journalisten Jamal Kashoggi", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der G7-Außenminister und der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini. "Jene, die für sein Verschwinden verantwortlich sind, müssen zur Rechenschaft gezogen werden."

Man ermutige eine saudisch-türkische Zusammenarbeit und sehe der Durchführung der angekündigten "gründlichen, glaubhaften, transparenten und unverzüglichen Ermittlungen durch Saudi-Arabien erwartungsvoll entgegen", heißt es in der Erklärung. Khashoggi gilt seit dem 2. Oktober als vermisst, nachdem er das saudi-arabische Konsulat in Istanbul betreten hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi"

Es sind noch keine Kommentare zu
"G7-Außenminister fordern Aufklärung im Fall Khashoggi"
vorhanden.