G20-Gipfel: Polizei sucht Hotels für zusätzliche Einsatzkräfte

Gemischtes Proteste


G20-Gipfel: Polizei sucht Hotels für zusätzliche Einsatzkräfte

03.07.2017 - 04:00 Uhr

G20-Gipfel: Polizei sucht Hotels für zusätzliche Einsatzkräfte G20-Gipfel: Polizei sucht Hotels für zusätzliche Einsatzkräfte Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Unterbringung zusätzlicher Polizeikräfte beim G20-Gipfel ist offenbar nicht geklärt. Der Hamburger Landeschefs des Bunds Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Jan Reinecke, sagte der "Heilbronner Stimme" (Montagausgabe): "Aktuell ist bekannt geworden, dass circa 1.300 auswärtige Kräfte zusätzlich Hamburg erreicht haben sollen, für die keine verbindlichen Zusagen aus den anderen Ländern vorgelegen haben und für die daher keine Unterbringung organisiert worden ist." Reinecke fügte hinzu: "Da Hamburg in der aktuellen Lage über keinerlei Unterkunftskapazitäten verfügt, bemüht sich die Hamburger Polizei derzeitig darum, im entfernteren Umland - bis zu 100 Kilometer - Unterkunftsmöglichkeiten anzumieten. Derartige Entfernungen zum Einsatzort sind für die Einsatzkräfte natürlich eine große Herausforderung."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "G20-Gipfel: Polizei sucht Hotels für zusätzliche Einsatzkräfte"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
03.07.2017 18:18 Uhr

Meine Güte was für ein Aufwand. Aber wohl zwingend erforderlich. Schade, daß nichts mehr normal ablaufen kann, ohne Polizeiaufgebot und Sicherheitsvorkehrungen.

Kommentar von GoldSaver
03.07.2017 15:06 Uhr

Unterbringung in bis zu 100 Kilometern Entfernung? Das ist doch Wahnsinn.

Gut geplant scheint mir der G20 Gipfel ja nicht gerade, wenn nun so viele Unterkünfte fehlen. Frag mich ehrlich wieso überhaupt so viele Personen nicht angemeldet gewesen sind.