G20-Gipfel: Erdogan will aus Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen

Politik Türkei Umweltschutz Weltpolitik


G20-Gipfel: Erdogan will aus Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen

08.07.2017 - 19:58 Uhr

G20-Gipfel: Erdogan will aus Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen G20-Gipfel: Erdogan will aus Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Türkei will das Pariser Klimaschutzabkommen doch nicht ratifizieren. "Solange die Versprechen, die man uns gegeben hat, nicht gehalten werden, werden wir das in unserem Parlament auch nicht ratifizieren", sagte Staatspräsident Recep Erdogan auf der Abschlusspressekonferenz. Demnach sei ihm durch den damaligen französischen Präsidenten Hollande zugesichert worden, dass die Türkei bei der Umsetzung des Abkommens nicht in die Gruppe der Industriestaaten eingestuft werde.

Auch andere Staaten, so Erdogan, stünden nicht mehr voll hinter dem Abkommen. "Insofern geht nach diesem Schritt von Amerika unser Standpunkt im Moment in die Richtung, dass es vom Parlament nicht ratifiziert wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "G20-Gipfel: Erdogan will aus Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
10.07.2017 04:53 Uhr

Das war klar. Einer nach dem anderen steigt aus. Erdogan sollte sich besser ganz von der Politik verabschieden. Ich werde ihn nicht vermissen. Tschüß !!!

Kommentar von GoldSaver
09.07.2017 06:19 Uhr

Das hatte ich befürchtet, einer fängt an (Amerika) und andere ziehen nach.

Das diese Länder auch sich selbst schaden, daran denken sie noch nicht einmal.
Es ist schon traurig, wie wenig denen ihre eigene Heimat bedeutet, es geht wie immer nur um Profit.