Fußball: WM-Vorbereitung startet am 23. Mai in Südtirol

Sport Fußball-WM


Fußball: WM-Vorbereitung startet am 23. Mai in Südtirol

15.12.2017 - 14:26 Uhr

Fußball: WM-Vorbereitung startet am 23. Mai in Südtirol Fußball: WM-Vorbereitung startet am 23. Mai in Südtirol Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die WM-Vorbereitung der deutschen Fußballnationalmannschaft startet am 23. Mai in Südtirol. Dies legte Bundestrainer Joachim Löw gemeinsam mit seinen Assistenztrainern Marcus Sorg und Thomas Schneider sowie Torwarttrainer Andreas Köpke während eines Besuchs in Abu Dhabi fest. Das Trainingslager wird in Eppan stattfinden.

Im Zeitraum vom 27. bis 31. Mai reist die U 20-Nationalmannschaft an und absolviert spezifische Trainingseinheiten mit der A-Mannschaft. Am 2. Juni wird die Mannschaft in Klagenfurt gegen Österreich einen WM-Test bestreiten. Enden wird das Trainingslager eine Woche später mit einem zweiten Testspiel vor heimischer Kulisse. Gegner, Spielort, Termin und Anstoßzeit befinden sich noch in der Abstimmung, so der DFB. Am 12. Juni ist von Frankfurt aus die Anreise nach Moskau ins Quartier nach Watutinki vorgesehen. Fünf Tage später, am 17. Juni 2018, startet im Luschniki-Stadion der amtierende Weltmeister mit seinem ersten Spiel der Gruppe F gegen Mexiko ins WM-Turnier.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fußball: WM-Vorbereitung startet am 23. Mai in Südtirol"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.12.2017 20:41 Uhr

Ich bin zwar ehrlich gesagt kein Fußball-Fan, aber dennoch ist man zumindest ab und an auch bei der WM und dem Deutschem Team mit den Gedanken. Viel Erfolg und trainiert fleißig!