Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland

Sport Dänemark Finnland Fußball Fußball-EM Weltpolitik


Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland

12.06.2021 - 21:35 Uhr

Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland Sport
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Dänemark gegen Finnland mit 0:1 verloren. Die Partie war überschattet von einem Zusammenbruch des dänischen Spielers Christian Eriksen in der 42. Minute. Der fiel ohne ersichtlichen Grund einfach um und wurde scheinbar bewusstlos vom Platz getragen.

Nach weit über einer Stunde Spielunterbrechnung und nachdem die Nachricht kam, dass Eriksen im Krankenhaus stabilisiert wurde, wurde die Partie auf Wunsch beider Mannschaften fortgesetzt. Finnlands Joel Pohjanpalo köpfte in der 60. Minute nach einer Flanke von der linken Seite fünf Meter vor dem Tor ein. Dänemark, eigentlich wesentlich stärker, hatte eine knappe Viertelstunde später die Chance zum Ausgleich, aber Finnlands Lukáš Hrádecký hielt einen schwach geschossenen Elfer von Pierre-Emile Højbjerg (74. Minute). Die Finnen siegen damit im ersten EM-Spiel ihrer Geschichte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fußball-EM: Dänemark verliert nach Spieler-Drama gegen Finnland"
vorhanden.