FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen

Wirtschaft Bahamas


FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen

13.12.2022 - 01:01 Uhr

FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Sam Bankman-Fried, Gründer der Pleite gegangenen Handelsplattform FTX ist auf den Bahamas festgenommen worden. Das teilte die dortige Staatsanwaltschaft am Montag (Ortszeit) mit. Zuvor hatten die USA einen Auslieferungsantrag gestellt.

Bankman-Fried, auch bekannt unter seinem Kürzel "SBF", wird vorgeworfen, Kundengelder in Milliardenhöhe abgezweigt und veruntreut zu haben. FTX war vor allem als Kryptowährungsbörse bekannt, es konnte aber auch mit anderen Finanzprodukten gehandelt werden. Noch im letzten Jahr verzeichnete FTX ein durchschnittliches tägliches Handelsvolumen von zehn Milliarden US-Dollar und hatte über eine Million Nutzer.

Viele von ihnen bangen nun um ihr Geld.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FTX-Gründer auf den Bahamas festgenommen"
vorhanden.