Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden

Politik


Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden

20.10.2021 - 02:01 Uhr

Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der bisherige Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Hans-Peter Friedrich (CSU), will erneut für das Amt kandidieren. "Die Arbeit im Präsidium verlangt eine gewisse parlamentarische Erfahrung, die ich habe", sagte er der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Gleichwohl sei derzeit nicht sicher, ob die Unionsfraktion zwei Vizepräsidenten bekomme, also einen für CDU und einen für CSU.

"Falls es nur einen Vizepräsidenten gibt, wird der CDU-Teil der Fraktion ihn beanspruchen", so der frühere Innen- und Agrarminister. Er ergänzte: "Wir werden sehen, nach welchen Kriterien dann entschieden wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Friedrich will wieder Bundestagsvizepräsident werden"
vorhanden.