Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen

Wirtschaft Wirtschaftskrise Arbeitsmarkt


Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen

15.05.2020 - 05:03 Uhr

Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Frauen und Männer sind von Kurzarbeit gleichermaßen betroffen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf eine Auswertung von Daten von der Bundesagentur für Arbeit (BA) und den vier stark betroffenen Branchen Hotel und Gastronomie, Metall und Elektro, Handel sowie Chemieindustrie. Dort seien im März und April insgesamt vier Millionen Beschäftigte bei der BA für Kurzarbeit angemeldet worden.

Davon seien 2,04 Millionen Frauen, also rund 50 Prozent, berichtet das Nachrichtenmagazin weiter. Betroffen seien Frauen vor allem im Handel, wo 70 Prozent der Beschäftigten weiblich sind. Dort seien 1,2 Millionen von Kurzarbeit bedroht. In der Metallbranche, wo für 1,2 Millionen Beschäftigte Kurzarbeit angezeigt wurde, machten Frauen nur 20 Prozent der Mitarbeiter aus, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Frauen und Männer gleichermaßen von Kurzarbeit betroffen"
vorhanden.