Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen

Wirtschaft Gesundheit Reise Gesellschaft


Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen

08.07.2021 - 00:02 Uhr

Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte fordert auch im Reiseverkehr Privilegien für Geimpfte und Genesene. "Es kann nicht sein, dass doppelt Geimpfte, die jetzt aus einem Virusvariantengebiet zurückkehren, zwei Wochen in Quarantäne müssen", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). Es müsse auch im Interesse der Allgemeinheit einen Anreiz geben, sich impfen zu lassen.

Schulte rechnet für 2021 am Frankfurter Flughafen mit 30-35 Prozent der Passagierzahl von 2019. Die Kurzarbeit müsse womöglich bis Ende März 2022 ausgeweitet werden, um Arbeitsplätze zu sichern. "Wir müssen darüber noch einmal mit der Politik reden, auch im Sinne unserer Beschäftigten", sagte Schulte. Eine Kerosinsteuer, die von der Europäischen Kommission ins Spiel gebracht wird, lehnt er ab. Diese sei "definitiv falsch". Das wäre "ein Konjunkturprogramm für die Türkei und den Mittleren Osten".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fraport-Chef: Geimpfte sollen ohne Quarantäne reisen dürfen"
vorhanden.