Frankreichs Präsident baut Kabinett um

Politik Frankreich


Frankreichs Präsident baut Kabinett um

16.10.2018 - 10:32 Uhr

Frankreichs Präsident baut Kabinett um Frankreichs Präsident baut Kabinett um Politik
über dts Nachrichtenagentur

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron baut sein Kabinett um. Der Vorsitzende der Regierungspartei La République En Marche, Christophe Castaner, soll den zurückgetretenen Gérard Collomb als Innenminister ersetzen, teilte der Élysée-Palast am Dienstag in Paris mit. Auch auf weiteren Posten nahm der französische Präsident Veränderungen vor.

Jacqueline Gourault wird neue Ministerin für den territorialen Zusammenhalt, Didier Guillaume leitet künftig das Landwirtschaftsressort. Zudem wird Franck Rieser neuer Kulturminister. Mit der Kabinettsumbildung war seit Tagen gerechnet worden. Macron hatte bei der Zusammensetzung seiner Regierung zuletzt mehrere Rückschläge hinnehmen müssen. Neben Collomb waren in den vergangenen Monaten auch der bisherige Umweltminister Nicolas Hulot und Sportministerin Laura Flessel zurückgetreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frankreichs Präsident baut Kabinett um"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Frankreichs Präsident baut Kabinett um"
vorhanden.