Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt

Politik Frankreich


Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt

21.03.2017 - 18:27 Uhr

Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der französische Innenminister Bruno Le Roux tritt zurück. Er habe bei Staatschef François Hollande den Rücktritt eingereicht, erklärte Le Roux am Dienstag. Zuvor hatte die Finanzstaatsanwaltschaft in Paris Vorermittlungen wegen des Verdachts der Scheinbeschäftigung gegen ihn eröffnet.

Le Roux hatte einem Fernsehsender bestätigt, als Abgeordneter seine beiden Töchter zeitweise als parlamentarische Mitarbeiterinnen beschäftigt zu haben. Diese Beschäftigung sei jedoch legal gewesen, betonte er. Der Sozialist war erst seit Anfang Dezember im Amt. Er hatte die Nachfolge von Bernard Cazeneuve angetreten, der nach dem Rücktritt von Manuel Valls zum Premierminister ernannt worden war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Frankreichs Innenminister erklärt Rücktritt"
vorhanden.