Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff

Politik Frankreich Wahlen Parteien Kriminalität Internet


Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff

06.05.2017 - 08:30 Uhr

Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Wahlkampfteam des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron beklagt einen "massiven und koordinierten" Hackerangriff. E-Mail-Postfächer von Macrons Bewegung "En Marche" seien angegriffen und geknackt worden, so ein Sprecher. Die Enthüllungsplattform Wikileaks verlinkte auf das Material.

Es handele sich um zehntausende Dokumente mit einem Volumen von rund neun Gigabyte Daten. Der Urheber der Attacke war zunächst unklar. Der Vorfall soll noch am Samstag von der Wahlkommission untersucht werden. Am Sonntag findet die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahlen statt. Umfragen sehen Macron deutlich vor der rechtspopulistischen Marine Le Pen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.05.2017 01:54 Uhr

Frankreich: Macron-Lager beklagt massiven Hacker-Angriff

Das ist natürlich beunruhigend, aber was wird man machen?
Die Wahl wird ja so oder so stattfinden, man kann nun nur noch die Täter ausfindig machen und bestrafen.

Es würde mich interessieren, ob die Täter nun schon feststehen, da sie ja laut bericht "zunächst" unklar waren. Jetzt also nicht mehr?

Kommentar von Eckhard
06.05.2017 08:44 Uhr

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Gegner von Macron gibt, die Ihn schwächen wollen um Frau Le Pen an die Macht zu bringen. Aber ob dies alles dazu führt, dass Herr Macron die Wahl verliert, wage ich zu bezweifeln.