Frankreich gewinnt WM-Halbfinale gegen Belgien

Sport Frankreich Belgien Fußball-WM


Frankreich gewinnt WM-Halbfinale gegen Belgien

10.07.2018 - 21:54 Uhr

Frankreich gewinnt WM-Halbfinale gegen Belgien Frankreich gewinnt WM-Halbfinale gegen Belgien Sport
Michael Kienzler/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Frankreich hat das WM-Halbfinale gegen Belgien mit 1:0 gewonnen. Samuel Umtiti schoss in der 51. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Dabei war Belgien offensiv gestartet und drängte auf die Führung, dann fanden die Franzosen aber immer besser ins Spiel und hatten schließlich deutlich mehr Torschüsse.

Auch in der zweiten Hälfte gaben sich die Belgier nicht auf, der Anschlusstreffer aber blieb dank einer perfekt organisierten französischen Abwehr aus. Damit steht Frankreich im Finale am Sonntag und trifft dort auf Kroatien oder England. Belgien darf am Samstag um Platz drei spielen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frankreich gewinnt WM-Halbfinale gegen Belgien"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Tom8009
11.07.2018 01:10 Uhr

Viele haben geglaubt Belgien schlägt Frankreich im Halbfinale, doch jetzt ists wieder soweit Frankreich im Finale und ich glaube die Franzosen werden seit ihren Heimtriumpf 1998 jetzt in Rußland wieder Weltmeister! Aber schaun wir mal wer der Gegner ist England Kroatien?