Frank Elstner sieht im TV zu viele Nachahmer am Werk

Gemischtes Fernsehen Leute


Frank Elstner sieht im TV zu viele Nachahmer am Werk

03.04.2017 - 10:42 Uhr

Frank Elstner sieht im TV zu viele Nachahmer am Werk Frank Elstner sieht im TV zu viele Nachahmer am Werk Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der TV-Produzent Frank Elstner sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg haben, Nachahmer sind. "Es macht einer eine gute Kochsendung, also machen zehn andere auch eine und hoffen, ihre wird noch besser. Das besetzt Sendeplätze für Kreativität", sagte Elstner der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Kurz vor seinem 75. Geburtstag bezeichnet sich der "Wetten, dass..?"-Erfinder zudem nicht als reinweg glücklichen Menschen. "Wenn ich die politische Situation sehe, in der wir leben, da kann man nicht glücklich sein. Da kann man nur gespannt sein und auf Wunder hoffen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Frank Elstner sieht im TV zu viele Nachahmer am Werk"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.04.2017 16:02 Uhr

Recht hat er damit ja irgendwie schon, fast jede Sendung gibt es auf die ein oder andere Art doppelt und dreifach. Zwar werden die Kopien nicht zwangsläufig auch erfolgreich aber oft sind sie es. Zumindest so erfolgreich, dass die Sendung weitergeführt wird. Und irgendwann wird es dann wirklich langweilig, keiner schaut sich gerne alles mehrfach an.

Kommentar von Eisblume2386
04.04.2017 07:32 Uhr

Ich kann an diesem Punkt nur die Aussage von Frank Elsner unterstützen. Es gibt von allen Shows immer einen Anfang und Ruckzuck gibt es 10 davon, welche trotzdem irgendwie alle gleich sind. Wenn man den Verlauf allerdings verfolgt, stellt man oft fest, dass die Erfolgreichen hierbei meist die Gründer der ersten Show sind und nicht die Nachahmer.