Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor

Sport 1. Liga 2. Liga Fußball


Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor

17.03.2020 - 08:10 Uhr

Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Absage von Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, zu möglichen finanziellen Hilfen von größeren für kleinere Klubs ist bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf nicht gut angekommen. "Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, das zu sagen. Ich halte das für absolut unsolidarisch. Es war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Inhalt", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Röttgermann der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).

Röttgermann kündigte an, die Diskussion mit Watzke zu suchen: "Wir NRW-Klubs werden uns ja ohnehin zusammenschalten, um mit der Politik zu sprechen, dann habe ich die Gelegenheit, ihn darauf anzusprechen." Watzke hatte sich in der ARD-"Sportschau" am Sonntagabend auch über Solidarität in diesen schweren Zeiten geäußert. Die gäbe es ja, sagte er, aber man habe auch ein Wirtschaftsunternehmen. "Und ehrlicherweise sind wir auch Konkurrenten. Und da muss man das sehr genau miteinander austarieren, was noch Wettbewerb ist und was kein Wettbewerb mehr ist." Und weiter: "Am Ende können nicht die Klubs, die ein bisschen Polster angesetzt haben in den vergangenen Jahren, dann im Prinzip die Klubs, die das wiederum nicht gemacht haben, dafür auch noch belohnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fortuna-Chef wirft Watzke unsolidarische Aussagen vor"
vorhanden.