Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken

Politik Gesundheit Wissenschaft


Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken

07.03.2020 - 01:36 Uhr

Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) will mehr Mittel für die Forschung eines Impfstoffs gegen das neue Coronavirus bereitstellen. "Wir werden wahrscheinlich noch einmal die Mittel für die Impfstoff-Entwicklung aufstocken. Ein Impfstoff wäre natürlich die beste Methode, künftige Erkrankungen durch das Virus zu verhindern", sagte Karliczek der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

Auch in Deutschland werde bereits intensiv am Coronavirus geforscht. Ein weltweit erster diagnostischer Test ist an der Berliner Charité entwickelt worden. "Das war auch möglich, da wir die Gesundheitsforschung auf breiter Basis unterstützen", sagte Karliczek. Das Bundesforschungsministerium hatte die Förderung der Virologie gerade erst um zehn Millionen Euro aufgestockt. Dabei geht es um einen möglichen Einsatz vorhandener Medikamente und die Entwicklung neuer Medikamente gegen die Erkrankung COVID-19, die durch das Virus verursacht wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Forschungsministerin will Mittel für Corona-Impfstoff aufstocken"
vorhanden.