Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Straßenverkehr


Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach

30.04.2017 - 08:48 Uhr

Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Viele Diesel-Fahrer denken über einen Umstieg auf andere Motormodelle nach. Grund sind die hohe Feinstaubbelastung durch Dieselmotoren und drohende Fahrverbote. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Forsa" im Auftrag der "Targobank" hervor.

Nur noch zwei von fünf Diesel-Fahrern planten demnach beim nächsten Autokauf die erneute Anschaffung eines Diesels. Der Rest will wechseln oder ist unsicher. Fast jeder dritte Dieselfahrer kündigte an, er werde beim nächsten Mal voraussichtlich einen Benziner kaufen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Forsa: Diesel-Fahrer denken über Umstieg nach"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Karl62
01.05.2017 07:20 Uhr

Ich bin schon lange umgestiegen auf Benziner da mein Wagen nur in der Werkstatt war und ständig unangenehmer Geruch verbreitete . Und die Werte stimmen alle nicht ob es VW oder Mercedes ist. Benziner ob die Sparsamer sind kann ich nicht bestätigen habe es an den Verbrauch festgestellt

Kommentar von Heisenberg
30.04.2017 13:33 Uhr

Vielen Dank liebe Autokonzerne, Lügen und politische Macht haben manchmal doch nicht so lange Beine, auch wenn sie bis ins Kanzleramt, bis zum TÜV und bis zum ADAC reichen.

Der Dieselmotor, zumindest bei PKW´s wird langsam aber sicher beerdigt.

Good Bye Dieselmotor, es war mal ganz schön mit dir.