Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza

Sport Italien Großbritannien Motorsport


Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza

03.09.2017 - 15:24 Uhr

Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza Sport
über dts Nachrichtenagentur

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit die WM-Führung von Sebastian Vettel (Ferrari) übernommen, der Dritter wurde. Zweiter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas. Auf den weiteren Plätzen folgten Daniel Ricciardo (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari), Esteban Ocon (Force India), Lance Stroll (Williams) und Felipe Massa (Williams).

Sergio Perez (Force India) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Max Verstappen (Red Bull) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Hamilton dominierte das Rennen von Beginn an. Die beiden Mercedes waren über weite Strecken schneller als Vettels Ferrari. Am Ende musste der bisherige WM-Spitzenreiter sogar noch um den Platz auf dem Podium bangen, weil Ricciardo in den letzten Runden immer näher kam. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Singapur statt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Formel 1: Hamilton übernimmt WM-Führung nach Sieg in Monza"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
04.09.2017 23:00 Uhr

Louis Hamilton übernimmt nach seinem Sieg beim Großen Preis vo Italien in Monza die Führung in der Weltmeisterschaft. Vettel landete auf dem 3. Platz.

Kommentar von stekup
04.09.2017 20:27 Uhr

Vettel kann nach der schlechten Qualifikation zumindest noch auf Platz 3 fahren, aber durch den Sieg von Hamilton muss er an diesen die WM Führung abgeben!

Kommentar von Spongebob
04.09.2017 12:52 Uhr

Wow. Das ist wirklich ein wohlverdienter Sieg und eine vielversprechende Siegerstrecke, auf der sich Hammilton befindet. Es bleibt abzuwarten was einem noch für atemberaubende Rennfahrten im Wohnzimmer fesseln.

Kommentar von Eric17
04.09.2017 00:43 Uhr

Toll, Ich freue mich wriklich sehr für Lewis Hamilton, dass er gewonnen hat. Er ist für mich einfach einer großer Sportsmann, der den Rennsport wie kein zweiter verkörpert.

Kommentar von Freddie32
03.09.2017 20:46 Uhr

Hamilton wieder sehr stark und wieder an der spitze,jetzt kann es nochmal spannend werden,ich hoffe es wird noch ein interessante sport fight zwischen den besten.