Formel 1: Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur

Sport Singapur Großbritannien Motorsport


Formel 1: Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur

17.09.2017 - 16:14 Uhr

Formel 1: Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur Formel 1: Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur Sport
über dts Nachrichtenagentur

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Singapur gewonnen und damit seine WM-Führung verteidigt. Sein Rivale Sebastian Vettel (Ferrari), der von der Pole-Position startete, war bereits in der ersten Runde nach einer Kollision mit seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen ausgeschieden. "Das ist natürlich blöd gelaufen, weil wir beide draußen sind", kommentierte Vettel den Startunfall im Fernsehsender RTL. Max Verstappen (Red Bull) war ebenfalls an dem Unfall beteiligt und schied wie die beiden Ferraris aus.

Der Red-Bull-Pilot sah die Schuld für den Unfall bei Ferrari: Er habe einen besseren Start als Vettel gehabt und sei am Ende in einem "Ferrari-Sandwich" gewesen, sagte Verstappen bei RTL. "Ich bin froh, dass alle drei ausgeschieden sind, und nicht nur ich." Nutznießer war Daniel Ricciardo (Red Bull), der Zweiter wurde. Auf den weiteren Plätzen folgten Valtteri Bottas (Mercedes), Carlos Sainz jr. (Toro Rosso), Sergio Perez (Force India), Jolyon Palmer (Renault), Stoffel Vandoorne (McLaren) und Lance Stroll (Williams). Romain Grosjean (Haas F1) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Esteban Ocon (Force India) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Wegen der Zwei-Stunden-Grenze ging das Rennen nicht über die volle Distanz. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Malaysia statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Formel 1: Hamilton gewinnt nach Chaos-Start in Singapur"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heik007
30.09.2017 07:31 Uhr

Es ist einfach wenn die Konkurrenz am Anfang des Rennens sich selbst abschießt und man dann ohne Gegenwehr der anderen Fahrer einen ungefährdeten Sieg einfahren kann.

Kommentar von schnurre
18.09.2017 04:42 Uhr

Leider ist Vettel bei diesem Rennen nach den ersten Metern ausgeschieden. Dieser Crash war sein Aus. Hoffentlich gilt das nicht gleich für die gesamte Wertung. Das aufzuholen wird schwer...

Kommentar von Freddie32
17.09.2017 16:32 Uhr

das alle drei ausgeschieden sind spielte natürlich Hamilton wieder ein gutes Blatt und konnte wieder einmal gewinnen und die Führung weiter ausbauen.
Ich denke wirklich Überraschungen wird es nicht mehr geben.