Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien

Sport Belgien Motorsport


Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien

27.08.2017 - 15:34 Uhr

Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien Sport
über dts Nachrichtenagentur

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Auf den weiteren Plätzen folgten Sebastian Vettel (Ferrari), Daniel Ricciardo (Red Bull), Kimi Räikkönen (Ferrari), Valtteri Bottas (Mercedes), Nico Hülkenberg (Renault), Romain Grosjean (Haas F1) und Felipe Massa (Williams). Esteban Ocon (Force India) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Carlos Sainz jr. (Toro Rosso) auf dem zehnten Platz einen Punkt.

Direkt nach dem Start griff Vettel den von Position eins gestarteten Hamilton an, konnte ihn aber nicht überholen. Pascal Wehrlein (Sauber) musste in der dritten Runde wegen technischen Problemen sein Rennen beenden. Der belgisch-niederländische Red-Bull-Pilot Max Verstappen schied in der achten Runde aus. Im Rennverlauf konnte Vettel seinen Abstand auf Hamilton relativ gering halten. In der 30. Runde kollidierte Ocon mit seinem Teamkollegen Sergio Perez. Wegen der darauffolgenden Safety-Car-Phase wurde das Rennen nochmal spannend. Beim Re-Start konnte sich Hamilton aber vor Vettel behaupten. Das nächste Formel-1-Rennen findet in einer Woche in Italien statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Formel 1: Hamilton gewinnt Großen Preis von Belgien"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
28.08.2017 23:05 Uhr

Hamilton oder Vettel, wirklich eine spannende Rennsaison in der Formel 1! Heute siegt Hamilton und kann damit den gesamt Führenden Vettel einige Punkte abnehmen.

Kommentar von Freddie32
28.08.2017 12:20 Uhr

Und wieder gewinnt hamilton,er ist eben ein sehr starker fahrer und man hofft natürlich das auch von seiten vettel noch etwas nach kommt und es so spannend bleibt.

Kommentar von PurpleColumbine
28.08.2017 10:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton für die gute Leistung. Das freut mich sehr. Mehr davon. Es ist ein gefährlicher aber auch sehr faszinierender Sport.