Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden

Politik Natur Unglücke


Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden

27.06.2022 - 10:49 Uhr

Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die CDU in NRW will sich bei der Abstimmung über eine Wiedereinsetzung des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Flut dem Antrag von SPD und FDP anschließen. Das sagte eine Sprecherin der Fraktion der "Rheinischen Post". Der Ausschuss war in der vergangenen Legislaturperiode mit seiner Aufarbeitung der Ereignisse rund um das Sturmtief "Bernd" im Juli 2021 nicht fertig geworden.

Zahlreiche Zeugen konnten noch nicht vernommen werden, zudem konnten mehrere beauftragte Gutachten nicht gewürdigt werden. Ein Abschlussbericht steht noch aus. Mit der CDU haben sich nunmehr alle im Landtag vertretenen Fraktionen für die Fortsetzung der Ausschussarbeit ausgesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flut-Untersuchungsausschuss in NRW soll fortgesetzt werden"
vorhanden.