Flugverkehr wegen Streik des Bodenpersonals in Berlin eingeschränkt

Wirtschaft Luftfahrt Arbeitsmarkt


Flugverkehr wegen Streik des Bodenpersonals in Berlin eingeschränkt

10.03.2017 - 12:55 Uhr

Flugverkehr wegen Streik des Bodenpersonals in Berlin eingeschränkt Flugverkehr wegen Streik des Bodenpersonals in Berlin eingeschränkt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Wegen eines 25-stündigen Streiks des Bodenpersonals an den Flughäfen Schönefeld und Tegel ist der Flugverkehr in Berlin am Freitag stark eingeschränkt: Fast alle Flüge fallen aus. Die Gewerkschaft Verdi hatte den Streik der rund 2.000 Beschäftigten der Bodenverkehrsdienstleister für Freitag ab 4 Uhr bis Samstagmorgen um 5 Uhr angekündigt. "Beim Gehalt und bei den Arbeitsbedingungen muss stark nachgebessert werden", sagte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Christine Behle.

Die Gewerkschaft fordert eine Gehaltserhöhung für die Beschäftigten in Höhe von einem Euro mehr pro Stunde. Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg weist darauf hin, dass es auch nach Beendigung der Streikmaßnahmen noch zu Einschränkungen im Luftverkehr kommen könne.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flugverkehr wegen Streik des Bodenpersonals in Berlin eingeschränkt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.06.2017 08:49 Uhr

Nun ja ein besseres komplett Paket natürlich auch hinsichtlich arbeit und die richtige Bezahlung kann ich durch aus verstehen aber mir fallen weit aus schlimmer bezahlte jobs ein die leider gar keine Möglichkeiten haben zu streiken.