Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt Arbeitsmarkt


Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit

08.04.2020 - 15:20 Uhr

Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Auch der Flughafen Dortmund schickt seine Mitarbeiter wegen der Coronakrise in Kurzarbeit. "Kurzarbeit ist beim Flughafen Dortmund in Planung, derzeit wird mit dem Betriebsrat über eine Betriebsvereinbarung verhandelt. Die Kurzarbeit soll voraussichtlich rückwirkend zum 1. April eingeführt werden", sagte die Sprecherin des Flughafens Dortmund der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).

Ein "großer Teil unserer 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" werde betroffen sein. Genaueres werde noch ausgehandelt, so die Sprecherin weiter. Zur Lage am Flughafen sagte sie: "Der Linienverkehr ist weitgehend eingestellt. Lediglich Budapest und Sofia werden noch jeweils drei Mal pro Woche von Wizz Air angeflogen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flughafen Dortmund plant rückwirkend Kurzarbeit"
vorhanden.