Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an

Wirtschaft Luftfahrt Livemeldung


Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an

16.04.2019 - 12:04 Uhr

Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld ist am Dienstagmittag wieder angelaufen. Verzögerungen seien aber weiterhin möglich, teilte der Flughafenbetreiber mit. Passagiere sollten unbedingt den Flugstatus beachten beziehungsweise die Informationen vor Ort berücksichtigen.

Die Abfertigung war am Dienstagmorgen komplett eingestellt worden. Grund war ein defektes Flugzeug auf der Start- und Landebahn. Maschinen im Anflug wurden umgeleitet. Bei dem defekten Flugzeug handelte es sich nach Angaben der Luftwaffe um eine Maschine vom Typ Global 5000 der Flugbereitschaft. Das Flugzeug musste demnach aufgrund einer Funktionsstörung nach dem Start umkehren. Bei der Landung hätten dann beide Tragflächen den Boden berührt, hieß es. Passagiere befanden sich nicht an Bord. Die Crew wurde medizinisch untersucht. Der beschädigte Regierungsjet musste abgeschleppt werden. Schönefeld ist neben Tegel einer der beiden internationalen Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flugbetrieb am Berliner Flughafen Schönefeld läuft wieder an"
vorhanden.