Flugbegleiter bestreiken Germanwings - Zahlreiche Flugausfälle

Wirtschaft Unternehmen Luftfahrt Arbeitsmarkt


Flugbegleiter bestreiken Germanwings - Zahlreiche Flugausfälle

30.12.2019 - 07:34 Uhr

Flugbegleiter bestreiken Germanwings - Zahlreiche Flugausfälle Flugbegleiter bestreiken Germanwings - Zahlreiche Flugausfälle Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

In der Nacht zum Montag haben deutschlandweit die angekündigten Warnstreiks der Flugbegleiter bei Germanwings begonnen. Rund 180 Flüge wurden nach Angaben von Eurowings wegen der dreitägigen Arbeitsniederlegungen gestrichen. Betroffen sind vor allem innerdeutsche Verbindungen.

Eurowings hatte nach der Streikankündigung einen Sonderflugplan aktiviert - Germanwings führt den Flugbetrieb aktuell im Auftrag von Eurowings durch. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hatte die Streiks am Freitag angekündigt. Die Fluggesellschaft hatte die Maßnahme im Anschluss als "unbegründet und nicht nachvollziehbar" kritisiert. Der Tarifstreit zwischen der Flugbegleiter-Gewerkschaft und mehreren Airlines dauert bereits länger an.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flugbegleiter bestreiken Germanwings - Zahlreiche Flugausfälle"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
02.01.2020 20:07 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich diese ganzen Streiks für übertrieben. Es kann ja mal gestreikt werden, aber es scheint ja gar nicht mehr aufzuhören mit den Streiks.