Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich

Politik Asyl Integration


Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich

18.09.2020 - 12:01 Uhr

Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat Kritik an Österreichs Regierung in der europäischen Flüchtlingsfrage geübt. "Ich bin von der Haltung unserer österreichischen Nachbarn enttäuscht, sich an der Aufnahme einer überschaubaren Zahl von Schutzbedürftigen aus Griechenland nicht zu beteiligen", sagte Seehofer dem "Spiegel". In einer solchen Situation müsse Europa Geschlossenheit zeigen.

"Wenn wir nichts tun, stärken wir die politischen Ränder." Nach dem Brand im Flüchtlingslager Moria hatte die Bundesregierung entschieden, zusätzlich 408 Familien von den griechischen Inseln aufzunehmen, die bereits als Flüchtlinge anerkannt sind. Insgesamt geht es um 1.553 Menschen. Auf Dauer müssten sich alle EU-Staaten an der Bewältigung der Flüchtlingsfrage beteiligen. "Wer sich in der Migrationspolitik nicht solidarisch zeigt, kann auch an anderer Stelle keinen Anspruch auf solidarische Leistungen erheben", sagte Seehofer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flüchtlings-Aufnahme: Seehofer kritisiert Österreich"
vorhanden.