Flüchtlinge: EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein

Politik Ungarn Polen Tschechien Asyl


Flüchtlinge: EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein

13.06.2017 - 15:53 Uhr

Flüchtlinge: EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein Flüchtlinge: EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die EU-Kommission leitet ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Polen, Ungarn und Tschechien ein. Das teilte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos am Dienstag mit. Hintergrund ist die Weigerung der drei Länder, sich an der Umverteilung von Flüchtlingen zu beteiligen.

Im September 2015 hatte eine Mehrheit EU-Staaten vereinbart, rund 160.000 Flüchtlinge aus Italien und Griechenland aufzunehmen. Bisher wurden davon aber nur rund 20.000 auf andere Mitgliedsstaaten verteilt. Man könne die Mitgliedsstaaten an den Außengrenzen nicht im Stich lassen, betonte Avramopoulos.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flüchtlinge: EU leitet Verfahren gegen Ungarn, Polen und Tschechien ein"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
14.06.2017 01:40 Uhr

Dennoch wurde demokratisch abgestimmt das die menschen nciht weitere Flüchtlinge haben wollen und somit ist das demokratie ob es nun gefällt oder nicht.
Sie sehen das es große Probleme macht und haben für sich entschieden dem ein riegel vor zu setzen.