Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen

Wirtschaft Zugverkehr Straßenverkehr


Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen

07.09.2020 - 17:59 Uhr

Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Mobilitätsanbieter Flixmobility, Betreiber der Flixbus-Fernlinien und Flixtrain-Zügen, beschwert sich bei der EU über die neue Ticketoffensive mit Billigtickets der Deutschen Bahn. "Wir hoffen und setzen darauf, dass die Europäische Kommission in diesen zunehmend dreisteren Missbrauch der Staatshilfen ausgleichend eingreift", sagte ein Unternehmenssprecher dem Nachrichtenportal Watson. "Bei den aktuell günstigen Preisangeboten der Deutschen Bahn handelt es sich letztlich um Wettbewerbsverzerrung, die missbräuchlich mit Steuergeldern subventioniert wird."

Es entstehe der Eindruck, dass die Corona-Beihilfen nicht nur zur Kompensation von Corona-bedingten Mindereinnahmen Verwendung fänden. Dies sei nicht das erste Mal, so Flixmobility, dass die Deutsche Bahn Staatshilfen verwende, um Konkurrenten auszustechen. "Bereits unter dem Vorwand des Klimaschutzes erhielt die Deutsche Bahn riesige Staatshilfen, mit denen sie in erster Linie versucht, Kunden aus den noch wesentlich klimafreundlicheren Fernbussen abzuwerben – statt Fahrgäste aus den Autos zu gewinnen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flixmobility will gegen Supersparpreise der Deutschen Bahn vorgehen"
vorhanden.