Flixbus will mit Airlines kooperieren

Wirtschaft Unternehmen Zugverkehr Reise Luftfahrt


Flixbus will mit Airlines kooperieren

13.02.2018 - 00:00 Uhr

Flixbus will mit Airlines kooperieren Flixbus will mit Airlines kooperieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Münchner Fernbus-Betreiber Flixbus will weiter expandieren und dazu auch mit Airlines zusammenarbeiten. "Wir sprechen gerade mit verschiedenen Fluggesellschaften, darunter auch mit der Lufthansa-Gruppe", sagte Jochen Engert, einer der Gründer von Flixbus, der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). Möglich wäre demnach ein gemeinsames Angebot, sodass der Kunde am Ende nur noch ein Ticket brauche, von zu Hause über den Flughafen bis an sein Endziel.

So könne Zubringerverkehr zu den großen Flughäfen schneller und einfacher organisiert werden, wovon dann beide Partner profitieren können. Zudem attackiert Flixbus auch noch die Deutsche Bahn direkt. Seit August betreibt das Unternehmen die Zugstrecke Stuttgart-Berlin, zunächst einmal am Tag, die Vorgängerfirma Locomore war pleite gegangen, Flixbus hatte den Betrieb übernommen. Die Resonanz sei gut, insgesamt wurden seit Aufnahme der Strecke bereits 100.000 Tickets verkauft. "Wir können auch genug Volumen für Bahnstrecken produzieren", glaubt Engert. Und: "Eigentlich ist für uns ein Zug nur ein großer Bus." Für die Flixbus-Plattform mache das jedenfalls keinen großen Unterschied. Weitere Bahnstrecken sind offenbar nicht ausgeschlossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flixbus will mit Airlines kooperieren"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von melchen1000
13.02.2018 09:48 Uhr

Eine supertolle Idee ist das. Ich denke, dass Fluggäste damit besser bedient sind als mit der Bahn. Ich habe selbst sch zweimal dem Flieger aufgrund Bahnverspätungen verpasst.. Sicher kann der Bus auch im Stau stehen, aber die Bahn ist da viel gefährlicher was Verspätungen angeht.