Flixbus will 2017 rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren

Wirtschaft Unternehmen


Flixbus will 2017 rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren

28.05.2017 - 13:05 Uhr

Flixbus will 2017 rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren Flixbus will 2017 rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Fernbus-Marktführer Flixbus will im laufenden Jahr rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren und spätestens im kommenden Jahr europaweit profitabel arbeiten. "In der Summe wollen wir 2017 oder 2018 Geld verdienen. Das hängt auch davon ab, ob der Sommer gut läuft", sagte Gründer und Geschäftsführer André Schwämmlein dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

2016 sei Flixbus im deutschsprachigen Kernmarkt Deutschland, Österreich und Schweiz schon profitabel gewesen. Details zu Umsatz und Ergebnis veröffentlicht Flixbus nicht. Die Zahl der Fahrgäste, die im vergangenen Jahr bei rund 30 Millionen gelegen hatte, soll um ein Drittel gesteigert werden. "Wir werden 2017 voraussichtlich Fahrgastzahlen in der Größenordnung von 40 Millionen haben", sagte Schwämmlein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flixbus will 2017 rund 40 Millionen Fahrgäste transportieren"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.05.2017 10:53 Uhr

Ich denke als Einzelperson auf jeden Fall eine gute Sache.
Als Familie aber ist das Auto dann im Endeffekt doch günstiger, wenn man pro Person rechnet.

Kommentar von PurpleColumbine
29.05.2017 04:50 Uhr

Ich habe den Flixbus noch nicht genutzt, bin aber daran interessiert. Der Preis ist unschlagbar, wenn ich denke, was man für die Bahn bezahlt, einfach unschlagbar.

Kommentar von stekup
28.05.2017 21:16 Uhr

Bin letztes Jahr selbst, für 20 € von der Ostsee nach Thüringen gefahren. Ist preislich unschlagbar, man muss allerdings gegenüber dem Auto etwas mehr Zeit einplanen, kann dafür danach entspannt aus dem Bus aussteigen! Von meiner Seite auf jeden Fall wieder!

Kommentar von Freddie32
28.05.2017 13:29 Uhr

Auch ich selber bin oft mit Flixbus gefahren.

Es ist eine gute Alternative zu der Bahn und oft um einiges günstiger.

wenn sieweiter expandieren wollen finde ich das keine schlechte idee solange die preise konform bleiben.