Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein

Wirtschaft Unternehmen Straßenverkehr Reise


Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein

30.10.2020 - 06:31 Uhr

Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Fernbusreisevermittler Flixbus stellt aufgrund der neuen Corona-Kontaktbeschränkungen seinen Betrieb vorübergehend ein. "Wenn die Kanzlerin bittet, nicht zu reisen, hat das natürlich Einfluss auf die Nachfrage", sagte der Mitgründer und Geschäftsführer von FlixMobility, André Schwämmlein, der "Welt am Sonntag". Und weiter: "Deswegen fahren wir unseren Bus- und Zugbetrieb jetzt im November auch komplett runter, in der Hoffnung an Weihnachten mit Flixbus für unsere Kunden im Einsatz sein zu können."

Flixtrain mache vorübergehend Winterpause. Schon im Frühjahr hatte das Unternehmen angesichts der Corona-Auflagen vorrübergehend keine Fahrten mehr angeboten. "Im Sommer konnten wir dann wieder etwa die Hälfte unseres Netzes bedienen. Wir folgen dabei sehr stark der Nachfrage", sagte Schwämmlein. Schon im Oktober habe man aber wieder "eine gebremste Reiselust" gesehen. "Im Moment liegen wir etwa bei 30 Prozent, werden aber wieder komplett reduzieren, weil der politische Wunsch ist, dass man nicht reist", so der Flixbus-Chef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Flixbus stellt Betrieb im November vorübergehend ein"
vorhanden.