Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz

Wirtschaft Umweltschutz Energie


Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz

06.11.2017 - 21:07 Uhr

Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die ins Ausland exportierten Kohle-Überkapazitäten verhageln Deutschland nach Ansicht von Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth die Klimabilanz. Die Bundesregierung sei noch nicht auf Kurs, das "ehrgeizige nationale Klimaziel von 40 Prozent bis 2020 zu erreichen", sagte er der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Dienstag). Bei der Weltklimakonferenz, die am Montag in Bonn begann, will Flasbarth sich mit dafür einsetzen, dass beim Erreichen der Ziele aus dem Pariser Klimaabkommen nicht geschummelt werden kann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.11.2017 15:06 Uhr

Das ziel werden wir niemals erreichen, nich wenn die Bundesregierung nicht endlich einmal konsequent etwas dafür tut. Es wird aber leider immer nur geredet.