Fischer: Deutschland muss "instinktiven Pazifismus" hinterfragen

Politik Weltpolitik


Fischer: Deutschland muss "instinktiven Pazifismus" hinterfragen

01.05.2020 - 16:49 Uhr

Fischer: Deutschland muss instinktiven Pazifismus hinterfragen Fischer: Deutschland muss "instinktiven Pazifismus" hinterfragen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Außenminister Joschka Fischer drängt Deutschland, sich zum Schutze Europas von seinen "pazifistischen Instinkten" zu lösen. Es folge diesen aus guten Gründen, schreibt der Grünen-Politiker in einem Beitrag für den "Tagesspiegel" zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Er verwies aber auf neue Risiken.

Die "Bonner Bundesrepublik" habe sich an die "sanfte Patronage durch die Schutzmacht USA" gewöhnt. Unter US-Präsident Donald Trump finde diese allerdings ein "jähes Ende". Deshalb würden die Europäer "und gerade auch Deutschland" zukünftig "sehr viel mehr" zu ihrem eigenen Schutz beitragen müssen als in der Vergangenheit, so Fischer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fischer: Deutschland muss "instinktiven Pazifismus" hinterfragen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Fischer: Deutschland muss "instinktiven Pazifismus" hinterfragen"
vorhanden.