Finanzminister will Kindergeld-Kontrollen ausweiten

Politik Familien


Finanzminister will Kindergeld-Kontrollen ausweiten

19.08.2018 - 01:26 Uhr

Finanzminister will Kindergeld-Kontrollen ausweiten Finanzminister will Kindergeld-Kontrollen ausweiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung wird die Kontrollen bei den Kindergeldzahlungen ins EU-Ausland ausweiten. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sagte "Bild am Sonntag": "In 268.000 Fällen fließt Kindergeld ins EU-Ausland. In weit mehr als 90 Prozent der Fälle läuft alles korrekt. Aber den vorhandenen Missbrauch müssen wir konsequent bekämpfen. Wir verstärken die Kontrollen. Und wir arbeiten an neuen gesetzlichen Regeln, um die Effizienz der Kontrollen zu verbessern."

Bürgermeister hatten sich in den vergangenen Wochen über eine Zunahme beim Kindergeldbetrug und Bandenstrukturen aus dem osteuropäischen Raum beklagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Finanzminister will Kindergeld-Kontrollen ausweiten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
20.08.2018 00:01 Uhr

na ja kindergeld hin oder her die haben alle verschlafen.einige milionen mehr ausgegeben oder nicht ist doch ganz egal.wenn man überlegt wiviele miliarden in den wind geschossen werden.