Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: "Die Lage ist ernst"

Politik


Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: "Die Lage ist ernst"

19.03.2018 - 00:00 Uhr

Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: Die Lage ist ernst Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: "Die Lage ist ernst" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Finanzminister Olaf Scholz hat vor den Folgen eines Handelskriegs mit den USA gewarnt. Der "Bild" (Montag) sagte Scholz: "Ich mache mir schon ernste Sorgen, dass die Grundlage unseres Wohlstands, der freie Handel, aufs Spiel gesetzt wird. Protektionismus ist nicht die Antwort auf die Schwierigkeiten unserer Zeit. Die Lage ist ernst."

Der Finanzminister kündigte an, mit einer gemeinsamen europäischen Haltung auf die amerikanische Ankündigung zu reagieren, Strafzölle auf Autos zu erheben. "Wir werden der US-Seite unseren Standpunkt sehr deutlich machen - und auf die europäischen Freunde in der EU ist Verlass."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: "Die Lage ist ernst""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Finanzminister Scholz fürchtet Handelskrieg: "Die Lage ist ernst""
vorhanden.