Feuerwehr: Nur wenige Verletzte bei Zugunglück in NRW

Gemischtes Zugverkehr Unglücke


Feuerwehr: Nur wenige Verletzte bei Zugunglück in NRW

05.12.2017 - 21:43 Uhr

Feuerwehr: Nur wenige Verletzte bei Zugunglück in NRW Feuerwehr: Nur wenige Verletzte bei Zugunglück in NRW Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei dem Zugunglück in Nordrhein-Westfalen sind nach Angaben der Feuerwehr weniger Menschen verletzt worden, als zunächst befürchtet. Fünf Personen seien zu Schaden gekommen, keine davon lebensgefährlich, hieß es. Die Deutsche Bahn ging zuvor von 20 verletzten Personen aus und in Medienberichten war sogar von 50 Menschen die Rede, die zu Schaden gekommen sein könnten.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr auf der Strecke Krefeld-Neuss. Nach Angaben der Bahn waren der RE7 von National Express und ein Güterzug von DB Cargo zusammengestoßen. Die Feuerwehr ging von insgesamt 150 Fahrgästen aus. Ein abgerissener Fahrdraht behinderte die Rettungsarbeiten am Abend erheblich, so die Einsatzkräfte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Feuerwehr: Nur wenige Verletzte bei Zugunglück in NRW"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
06.12.2017 12:37 Uhr

Das ist doch einmal etwas - zumindest in Maßen - erfreuliches. Klar wären keine Verletzten noch besser, aber wenig Verletzte sind immer noch besser als viele, wie es bei solchen Unglücken sonst in der Regel der Fall ist.