FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern

Politik Gesundheit


FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern

10.04.2021 - 02:02 Uhr

FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner will in den parlamentarischen Verhandlungen über Änderungen am Infektionsschutzgesetz darauf hinwirken, dass der Bund keine unverhältnismäßig harten Corona-Regeln verhängen kann. "Für die FDP-Fraktion ist selbstverständlich, dass wir uns konstruktiv in die Beratungen über eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes einbringen werden", sagte er der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Es geht aber nicht nur um die Festlegung eines bundesweiten Regelwerks, sondern vor allem auch um die Verhältnismäßigkeit dieser Regeln."

Denn aus einer Notbremse dürfe kein Anlass für einen unverhältnismäßigen Lockdown werden, sagte Lindner. "Wenn etwa auf der Grundlage einer Inzidenz von 100 über Ausgangssperren nachgedacht wird und das öffentliche Leben stillgelegt werden soll, wäre das unverhältnismäßig", sagte Lindner. "Es muss auch weiter Raum für Schutzkonzepte mit Maskenpflicht und systematischen Tests bleiben", so der FDP-Vorsitzende.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP will zu harte Corona-Regelvorgaben des Bundes verhindern"
vorhanden.