FDP will Merz kein Angebot für Parteieintritt unterbreiten

Politik Parteien


FDP will Merz kein Angebot für Parteieintritt unterbreiten

19.01.2021 - 10:40 Uhr

FDP will Merz kein Angebot für Parteieintritt unterbreiten FDP will Merz kein Angebot für Parteieintritt unterbreiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP will dem gescheiterten CDU-Vorsitzkandidaten Friedrich Merz kein Angebot für einen Parteieintritt unterbreiten. "Wir haben genug Wirtschaftskompetenz, wir brauchen Herrn Merz nicht", sagte FDP-Wirtschaftspolitiker Reinhard Houben der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Liberale ergänzte, Merz sei zweimal durchgefallen bei der Wahl zum CDU-Vorsitz.

"Die FDP ist kein Auffangbecken für gescheiterte CDU-Politiker." Wenn Merz einen neuen Job brauche, müsse er sich woanders umsehen, so Houben. Nach seiner Wahlniederlage auf dem CDU-Parteitag am Samstag waren Spekulationen aufgekommen, der ehemalige Fraktionsvorsitzende könnte zur FDP wechseln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP will Merz kein Angebot für Parteieintritt unterbreiten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
22.01.2021 11:28 Uhr

Herr Merz ist nicht durchgefallen, er wurde verhindert. Merkel wollte ihn nicht als Vorsitzenden haben und hat deshalb alle Hebel in Bewegung gesetzt. Nun ist ihr Wunschkandidat Laschet bestätigt und so kann sie indirekt ihre Politik fortführen.