FDP weiter gegen Ausgangssperren

Politik Gesundheit Justiz


FDP weiter gegen Ausgangssperren

30.11.2021 - 14:21 Uhr

FDP weiter gegen Ausgangssperren FDP weiter gegen Ausgangssperren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die FDP lehnt Ausgangssperren auch nach den Urteilen des Verfassungsgerichts zur Bundesnotbremse weiter ab. Es sei im Frühjahr zwar nicht verboten, "aber auch nicht geboten" gewesen, Ausgangssperren zu erlassen, sagte der designierte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Dienstag in Berlin. Insofern decke das Urteil die Entscheidung der Ampel-Parteien, auf Ausgangssperren zu verzichten und dafür stärker auf Kontaktbeschränkungen zu setzen.

Dennoch habe man sich für die Entscheidung in Karlsruhe insbesondere mit Blick auf die Ausgangssperren "ein anderes Ergebnis" gewünscht. "Dafür gibt es unserer Meinung nach auch gute Gründe", so Buschmann. Klar sei aber, dass man das Urteil respektiere.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP weiter gegen Ausgangssperren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP weiter gegen Ausgangssperren"
vorhanden.