FDP warnt vor "Einbahnstrasse" bei Corona-Hilfe in EU

Politik Wirtschaftskrise Gesundheit


FDP warnt vor "Einbahnstrasse" bei Corona-Hilfe in EU

28.03.2020 - 13:06 Uhr

FDP warnt vor Einbahnstrasse bei Corona-Hilfe in EU FDP warnt vor "Einbahnstrasse" bei Corona-Hilfe in EU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der FDP-Gesundheitspolitiker Andrew Ullmann hat vor einseitiger deutscher Hilfeleistung in der Corona-Krise gewarnt. "Solange wir freie Kapazitäten haben, können und müssen wir unsere Nachbarn unterstützen. Das gilt bei den Krankenhauskapazitäten wie auch bei Personal, Schutzausrüstung und Technik", sagte der Bundestagsabgeordnete und Mediziner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

Das dürfe aber "keine Einbahnstraße" sein. Kliniken in mehreren Bundesländern haben in den vergangenen Tagen schwer erkrankte Corona-Patienten aus europäischen Nachbarstaaten aufgenommen. Gleichzeitig gab es Berichte, wonach erste Krankenhäuser in Deutschland an Kapazitätsgrenzen gelangt sind. Ullmann rief die Bundesregierung dazu auf, die Kapazitäten dringend aufzustocken. "Sie muss dabei auch auf die Unterstützung der Wirtschaft zählen", forderte der FDP-Politiker. "Produktionsabläufe müssen angepasst und erweitert werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP warnt vor "Einbahnstrasse" bei Corona-Hilfe in EU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP warnt vor "Einbahnstrasse" bei Corona-Hilfe in EU"
vorhanden.