FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen

Politik Parteien Wahlen


FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen

17.06.2018 - 17:05 Uhr

FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat einem Eintritt der FDP in eine Bundesregierung nur mit der CDU und der SPD eine klare Absage erteilt. "Die FDP könnte theoretisch die CSU ersetzen, praktisch ist dies aber nicht vorstellbar, da wir hierzu zunächst die Wähler befragen müssten", sagte Kubicki der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Es geht ja nicht nur um die numerische Mehrheit, sondern auch um inhaltliche Übereinstimmungen, die wir in einer Konstellation CDU, SPD und FDP nicht sehen", sagte der FDP-Politiker.

"Neuwahlen könnten im Übrigen hilfreich sein, das bestehende politische Chaos wieder etwas zu ordnen", sagte Kubicki. "Wir haben immer gesagt, Jamaika bleibt eine Option mit anderen handelnden Personen", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP-Vize Kubicki offen für Jamaika nach Neuwahlen"
vorhanden.