FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran

Politik Iran


FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran

10.11.2022 - 13:35 Uhr

FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Renata Alt (FDP), hat sich für sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran ausgesprochen. Man müsse diejenigen, die für Todesurteile im Iran zuständig sind, "sofort auf eine Sanktionsliste setzen", sagte sie dem Sender Phoenix. Es sei nötig, unverzüglich zu handeln: "Es gibt keine Zeit für irgendwelche Prüfungen, die Sanktionen müssen so schnell wie möglich umgesetzt werden."

Vorbild seien die USA und Kanada, "sie machen vor, wie schnell gehandelt werden kann", so Alt. "Wir dürfen nicht zulassen und dabei zuschauen, wie die Intelligenz des Iran, die Menschen, die sich endlich Freiheit und Menschenwürde wünschen, eingesperrt wird, wie Proteste blutig niedergeschlagen werden. Wir müssen die iranische Bevölkerung, die Frauen im Iran, die diese Revolution selbst entfacht haben, unterstützen", fügte die FDP-Politikerin hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran"

Es sind noch keine Kommentare zu
"FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran"
vorhanden.